Sonntag, 16. Juni 2013

Woche 33 Die Präsentation & Zusammenfassung des Projekts

Am Mittwoch der 12. Juni 2013 endlich war es so weit. Auf diesen Abend haben wir gewartet und uns vorbereitet. Heute sind die Abschlusspräsentationen vor den Eltern, Freunden und Verwandten. Um 18. 30 ging es los. Valentina und ich waren die Allerersten. Ich war sehr Aufgeregt da ich auch noch als erstes sprechen musste. Ich merkte das auch Valentina aufgeregt war, da sie sehr schnell sprach wie ich. Doch im Groß und Ganzen fand ich es gut. Die Zuschauer hörten uns Aufmerksam zu und das fand ich gut. Es gab einen Vorteil als Erste zu Präsentieren dann hat man es hinter sich und man kann in Ruhe den anderen zu schauen. 

Wir haben einen Text, mit beantworteten Fragen in dem beschrieben wird wie das Leben früher war als unsere Eltern noch Kinder waren. Damit wollten wir beide zeigen das, dass Leben nicht in jedem Land so schön sein kann als Kind. Und das es nicht in jedem Land die Kinderarbeit Regel gibt, das man als Kind nicht arbeiten darf. Durch das große Abschlussprojekt haben wir beide gelernt, nicht alles so locker zu nehmen nur weil es nicht nach viel tönt. Das wir unsere Zeit und unsere Arbeit besser einplanen sollen. Trotz allem haben wir es einiger Massen hingekriegt auf jeden Fall war es nicht immer sehr einfach. Das wir alleine arbeiten müssen ohne eine Lehrperson braucht ein wenig Übung, da uns niemand sagt was es zu tun gibt und was man machen soll ob man es Falsch macht oder nicht. Mit dieser Arbeit haben wir beide mehr aus dem Land gelernt und wissen jetzt auch wie das Leben früher war. Wir schätzen jetzt beide das leben viel mehr als vorher. Vor allem hier in der Schweiz, dank den Gesetzen müssen hier die Kinder nicht arbeiten gehen. Leider war diese Arbeit unsere letzte große Arbeit für dieses Jahr doch trotzdem sehen wir es positiv und nehmen all die Erfahrungen die wir gemacht haben mit. Wir hoffen beide sehr das wir es gut Präsentiert haben und das es den anderen auch gefallen hat.  –Die Teamarbeit lief gut. Auch wenn manchmal eine Person viel mehr gemacht hat als die andere gab es keine Streitigkeiten. Für das nächste mal würden wir beide sehr gerne wieder zusammen arbeiten, doch wie ich schon mal erwähnt habe gibt es kein anderes mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen